spirituelle Weihnachtsgeschichten

 spirituelle Weihnachtsgeschichten

Cover Ebook Der Zauber der Weihnacht lebt in Deinem Herzen

Eine Leseprobe aus dem Ebook:
Der Zauber der Weihnacht lebt in Deinem Herzen.
Spirituelle Weihnachtsgeschichten zum Greifen nah.

Aus einer weihnachtlich geschmückten Wohnung erklingt das Lied:

„Die schönste Zeit im Jahr kann Weihnachten nur sein!“
Es ist Anfang Dezember, die ersten Stollen stehen zum Kaffee bereit, Nussknacker und Schwibbögen verzieren die Wohnzimmer und Adventsgestecke schmücken die Tische. Es riecht herrlich nach Tannengrün, und der helle Kerzenschein erleuchtet den Raum in einem wohlig warmen Licht.

Endlich ist es soweit, Johann sitzt mit seinen Eltern und Großeltern zum 1. Adventskaffee zusammen, von einer CD erklingen die ersten Weihnachtslieder, und alle lassen sich den frisch gebackenen Christstollen von Oma schmecken. Von nun an werden die folgenden Wochenenden von den Adventssonntagen begleitet, und nach jedem Adventstag rückt der ersehnte Weihnachtsabend ein Stückchen näher.

Doch zu aller Vorweihnachtsfreude…

…gehört nach einem üppigen Sommer eine Riesenportion Schnee. Sehnsüchtig wartet auch Johann auf die ersten Schneeflocken, zusammen mit den Kindern seiner Klasse singt er jeden Morgen im Morgenkreis:
„Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit!“
Anschließend bittet er den Engel der Vorweihnachtszeit um kräftige Unterstützung.
Doch was keiner zu erahnen wagt, steht schon längst im Himmel geschrieben. Dicht über den dunklen Wolken der Novembertage haben sich die vollgefüllten Schneewolken versammelt, bereit, die Erde in ein weißes Paradies zu verwandeln. Doch bevor ihnen das gelingen mag, wollen sie die graue, dicke Wand der Dunkelheit, die sich in den letzten Tage über der Erde breit gemacht hat, verjagen. Der Wind hilft dabei kräftig mit, er pustet die Dunkelheit davon, so dass das klare Blau eines Wintertages darüber zum Vorschein kommt.

Die vorkommende Sonne lächelt allen Menschen ein wenig entgegen, und die prall gefüllten Wolken versprechen diesen Winter eine Menge Schnee.

Jetzt bestellen ☛ als Ebook .

Schreibe einen Kommentar